Meine Buchstabenwelt...


Oktober 2016

Goethe Werkstatt Verlag Wetzlar DE

Debütroman Monika Thöny

Der Callboy und das Landei

ISBN: 978-3-940178-69-5


readfy App - Autoren Contest

November 2016 bis 20. Februar 2017

Fantasy - Startnummer 15

Die ersten 3 Kapitel einer Bündner Fantasytrilogie

Lavinia Margadant - Das magische Portal am Palpuognasee

Autorenpseudonym: Mona Summer

 


Gefühlte 1000 Jahre später: Nach einem kreativen Schreiblehrgang, unzähligen betippten Computerseiten, auf der Suche nach der richtigen Geschichte... Endlich - das Manuskript für meinen 1. Roman.

Eine Zusammenfassung meines Werkes in TÄXTZIT Band 8.

Herausgeber: Arno Seeli

Illustrationen: Jessica Studer

Text: Moni Thöny

ISBN: 978-3-9524327-2-0


Das waren noch Zeiten, als die Kinderseite der Südostschweiz am Sonntag, Ladina Bonetti - Krimicomics, veröffentlichte. Am 30. Dezember 2013 erschien: Ein gestellter Fall 

Ideen / Konzept: Reto Schaub

Zeichnungen: Pius Bergamin

Text: Moni Thöny

 


12 Stunden Kultur in Chur

Langer Samstag

Bündner Tagblatt vom 18. November

Die Freude war natürlich riesig, als ich für das Tagblatt Rasender Reporter spielen und meine Erlebnisse in einem Bericht festhalten durfte.


Im November 2012 erschien Band 2 der Literaturzeitschrift TÄXTZIT

Verblasster Weihnachtsglanz

Ein erster Schritt im Veröffentlichen meiner Schreibarbeiten.

Herausgeber: Arno Seeli

Illustrationen: Marius Buner

Text: Moni Thöny

ISBN: 978-3-033-03705-2